Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Kirchen warnen vor Genmanipulationen an Embryos
Weltgeschehen Schlaglichter Kirchen warnen vor Genmanipulationen an Embryos
06:01 28.11.2018

Die Deutsche Bischofskonferenz forderte internationale Verpflichtungen, um ähnliche Fälle und eine Selektion von Leben zu verhindern. Wenn sich dieser Vorgang bewahrheite, dann verletze er sämtliche wissenschaftliche Regeln, sagte der katholische Weihbischof Anton Losinger der «Neuen Osnabrücker Zeitung». «Das wäre ein Menschenexperiment», sagt der Ethikexperte der Bischofskonferenz.

München (dpa) - Bayern-Sportdirektor Hasan Salihamidzic hat nach dem 5:1 in der Champions League gegen Benfica Lissabon eine Trennung von Trainer Niko Kovac ausgeschlossen.

28.11.2018

Hamburg (dpa) - Ein farbenprächtiger Sonnenuntergang hat einem Bewohner Hamburgs einen ordentlichen Schrecken eingejagt - und ihn umgehend zum Notruf bei der Feuerwehr bewogen.

28.11.2018

Berlin (dpa) - Die Zahl der über 60-jährigen Arbeitnehmer ist in den vergangenen Jahren stark gestiegen. 2,4 Millionen Menschen, die älter sind als 60 Jahre, hätten einen sozialversicherungspflichtigen Job, schreibt die «Bild»-Zeitung unter Berufung auf den neuen Bericht der Bundesregierung.

28.11.2018