Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Kletterin auf Freiheitsstatue - Festnahmen nach Protest
Weltgeschehen Schlaglichter Kletterin auf Freiheitsstatue - Festnahmen nach Protest
02:41 05.07.2018
New York

Als Vorsichtsmaßnahme sei die Insel Liberty Island geräumt worden, berichtet der Sender CNN. Polizisten bemühten sich, eine Frau, die auf den Sockel der berühmten Statue geklettert war, zur Aufgabe zu bewegen. Erst nach zwei Stunden wurde sie festgenommen. Mitglieder der Aktivisten-Gruppe «Rise and Resist» bekannten sich zu der Protestaktion am Unabhängigkeitstag der USA.

Von dpa

Freiburg (dpa) - Im Hauptprozess um den jahrelangen Missbrauch eines Kindes in Staufen bei Freiburg will das Gericht heute erstmals Mitarbeiter von Jugendamt und Gerichten als Zeugen hören.

05.07.2018

Berlin (dpa) - Nach dem Asylkompromiss von CDU und CSU sucht Innenminister Horst Seehofer nun die wichtige Unterstützung Österreichs.

05.07.2018

Berlin (dpa) - Mehr als sechs Monate nach Jahresbeginn will der Bundestag heute den Haushalt für 2018 verabschieden.

05.07.2018