Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Klima-Risiko-Index beleuchtet Wetterschäden auf UN-Gipfel
Weltgeschehen Schlaglichter Klima-Risiko-Index beleuchtet Wetterschäden auf UN-Gipfel
06:01 04.12.2018

Der Index vergleicht Schäden durch Extremwetter wie Stürme, Starkregen, Hitze und Dürre. Klimaforscher warnen, dass solche Ereignisse wegen der Erderwärmung in Zukunft öfter vorkommen und heftiger werden. Im vergangenen Jahr hatte der Index die Aufmerksamkeit besonders auf die Verwundbarkeit ärmerer Länder gelenkt. Ein Streitpunkt ist, inwiefern Industriestaaten nicht nur Klimaschutz unterstützen sollen, sondern auch bei Schäden helfen.

Straßburg (dpa) - Das deutsche System zur Sicherungsverwahrung gefährlicher Straftäter steht wieder auf dem Prüfstand.

04.12.2018

Brüssel (dpa) - Die EU-Verkehrsminister haben sich mehrheitlich auf eine Verbesserung der Arbeitsbedingungen von Lkw-Fahrern in Europa geeinigt.

04.12.2018

Washington (dpa) - Der Leichnam des ehemaligen US-Präsidenten George H. W. Bush ist im Kapitol in Washington aufgebahrt worden.

04.12.2018