Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Klimaforscher messen neuen Rekord bei Treibhausgasen
Weltgeschehen Schlaglichter Klimaforscher messen neuen Rekord bei Treibhausgasen
15:21 22.11.2018

«Es gibt keine Anzeichen für eine Umkehrung des Trends, der zu langfristigem Klimawandel, dem Meeresspiegelanstieg, der Versauerung der Meere und mehr extremen Wettersituationen beiträgt», warnt die Weltwetterorganisation in ihrem jährlichen Bericht. Ohne rapide Verringerungen von CO2 und anderen Treibhausgasen werde der Klimawandel immer stärkere zerstörerische und unumkehrbare Folgen für die Erde haben. Die Chance, noch einzugreifen, sei fast vertan.

Berlin (dpa) - Die Deutsche Bahn will die Wartung und Instandhaltung ihrer Züge möglichst schnell verbessern.

22.11.2018

Brüssel (dpa) - Vor dem Brexit-Gipfel am Sonntag sind die Unterhändler der Europäischen Union und Großbritanniens einen entscheidenden Schritt weiter - aber noch nicht am Ziel.

22.11.2018

Yokohama (dpa) - Der japanische Autokonzern Nissan entlässt seinen Spitzenmanager Carlos Ghosn.

22.11.2018