Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Klingbeil: Lösung im Fall Maaßen Entscheidung von Seehofer
Weltgeschehen Schlaglichter Klingbeil: Lösung im Fall Maaßen Entscheidung von Seehofer
14:01 24.09.2018

Die jetzige Lösung sei aber eine persönliche Entscheidung von Bundesinnenminister Horst Seehofer, dieser müsse sich dafür vor seinen Wählern verantworten, sagte Klingbeil in Berlin nach Beratungen der SPD-Führungsgremien. Klingbeil rief die große Koalition auf, sich nun um die Lösung konkreter Probleme im Land zu kümmern. Kanzlerin Angela Merkel hatte zuvor ungewöhnlich offen Fehler im Zusammenhang mit dem Fall Maaßen zugegeben.

Berlin (dpa) - Die linken SPD-Politiker Matthias Miersch und Hilde Mattheis haben die Lösung im Streit um Verfassungsschutzchef Hans-Georg Maaßen als «akzeptable Entscheidung» bezeichnet.

24.09.2018

Berlin (dpa) - Bei seinem Staatsbesuch in Deutschland wird der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan führende deutsche Wirtschaftsvertreter treffen.

24.09.2018

Brüssel (dpa) - Wegen der Zwangspensionierung zahlreicher oberster Richter verklagt die EU-Kommission Polen vor dem Europäischen Gerichtshof.

24.09.2018