Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Klingbeil: Merkel muss AfD-Gedankenspiele in CDU stoppen
Weltgeschehen Schlaglichter Klingbeil: Merkel muss AfD-Gedankenspiele in CDU stoppen
11:51 27.09.2018

«Von einer demokratischen Partei erwarte ich, dass sie sich deutlich von Rechtsextremen und Demokratiefeinden abgrenzt», sagte Klingbeil in Berlin. Es brauche ein Machtwort der Parteivorsitzenden Angela Merkel, so der SPD-Generalsekretär. «So etwas einfach laufen zu lassen, ist inakzeptabel, ich erwarte hier eine ganz klare Haltung der CDU auf Bundesebene.»

Leipzig (dpa) - Die ersten Gewinner der Goldenen Henne 2018 stehen fest.

27.09.2018

Berlin (dpa) - Amnesty International hat die Bundesregierung vor dem Besuch des türkischen Präsidenten Erdogan aufgefordert, Druck für die Freilassung Inhaftierter zu machen.

27.09.2018

Meppen (dpa) - Im Fall des seit mehr als drei Wochen schwelenden Moorbrandes in Niedersachsen hat der Landkreis Emsland den Katastrophenfall aufgehoben.

27.09.2018