Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Klingbeil: Schwäche der SPD selbst verursacht
Weltgeschehen Schlaglichter Klingbeil: Schwäche der SPD selbst verursacht
06:01 04.11.2018

Das habe weder etwas mit Angela Merkel noch mit der Union zu tun, sagte er der «Welt am Sonntag». Die SPD sei dann stark, wenn sie eine mutige und optimistische Partei sei. Es sei an ihr selbst, sich thematisch so klar zu positionieren, dass jeder sehe, wofür sie stehe. Der Nachfolger-Suche für Merkel an der CDU-Spitze maß Klingbeil aus SPD-Sicht keine besondere Bedeutung bei. «Für die SPD ist in der Koalition nicht entscheidend, wer Chef der CDU ist», sagte er.

Bilbao (dpa) - Die begehrten MTV Europe Music Awards werden heute im spanischen Bilbao verliehen.

04.11.2018

Berlin (dpa) - Die Bundesspitzen von CDU und SPD kommen heute in Berlin jeweils zu zweitägigen Klausurtagungen zusammen.

04.11.2018

Plauen (dpa) - Zwei Jugendliche haben in einem Einkaufscenter im sächsischen Plauen eine Frau mit Spielzeugpistolen bedroht und Geld gefordert.

04.11.2018