Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Kliniken sollen für Notfallversorgung mehr Geld bekommen
Weltgeschehen Schlaglichter Kliniken sollen für Notfallversorgung mehr Geld bekommen
20:44 27.07.2018
Berlin

Anders als bisher geplant sollen aber andere Krankenhäuser nicht schlechter gestellt werden. «Wir wollen, dass Krankenhäuser mit guter Qualität einen Zuschlag bekommen. Aber wir wollen nicht, dass es dabei durch Umverteilung zu Verwerfungen zwischen den Krankenhäusern kommt», sagte Gesundheitsminister Jens Spahn dem «Münchner Merkur». Es werde daher auch zusätzliches Geld ins System fließen müssen. Der entsprechende Gesetzentwurf soll am Mittwoch vom Bundeskabinett beschlossen werden.

Von dpa

Paris (dpa) - Beim Brand eines Hochhauses im Pariser Vorort Aubervilliers sind eine Mutter und ihre Kinder im Alter von ein bis sechs Jahren ums Leben gekommen.

27.07.2018

Kiel (dpa) - Ein nackter Radfahrer ist mit Tempo 47 in eine Radarfalle in Kiel gefahren.

27.07.2018

Frankfurt/Main (dpa) - Der Dax hat an seine Vortagesgewinne angeknüpft.

27.07.2018