Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Klöckner beharrt vor Dürre-Nothilfen auf Erntebilanz
Weltgeschehen Schlaglichter Klöckner beharrt vor Dürre-Nothilfen auf Erntebilanz
17:06 31.07.2018
Berlin

Das sei Steuerzahlergeld, und wir brauchen erst repräsentative Daten, sagte Klöckner. Morgen will sie zunächst das Bundeskabinett über die Lage informieren. Der Bauernverband legt neue Daten zu Einbußen auf Feldern und Wiesen vor und mahnt die Politik zur Eile. Umweltschützer und die Grünen befürworten Hilfen für akut betroffene Betriebe, fordern aber auch mehr Klimaschutz in der Landwirtschaft.

Von dpa

Teheran (dpa) - Das überraschende Gesprächsangebot von US-Präsident Donald Trump im eskalierenden Konflikt mit dem Iran ist in Teheran auf Skepsis gestoßen.

31.07.2018

Erfurt (dpa) - Der Präsident der Kultusministerkonferenz, Helmut Holter, hält ein Verbot von Handys an Schulen wie in Frankreich für überflüssig.

31.07.2018

Offenbach (dpa) - Der Juli wird als einer der heißesten seit Beginn der Messungen in die deutsche Wettergeschichte eingehen.

31.07.2018