Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Klöckner wirbt bei G20-Treffen für freien Handel
Weltgeschehen Schlaglichter Klöckner wirbt bei G20-Treffen für freien Handel
07:45 28.07.2018
Buenos Aires

Sie wolle einen regelbasierten und offenen Handel ohne Protektionismus. «Ich traue unserer Landwirtschaft zu, im Wettbewerb zu bestehen», sagte sie weiter. Auch ihr spanischer Kollege Luis Planas warnte vor einem Zoll-Wettrüsten. Der Protektionismus und die Handelskriege, vor allem im Agrarbereich, seien ausgesprochen schädlich.

Von dpa

Berlin (dpa) - Angesichts der Hitzewelle in Europa mit Ernteausfällen und Waldbränden fordert Grünen-Fraktionschefin Katrin Göring-Eckardt die Bundesregierung zum Handeln auf.

28.07.2018

Berlin (dpa) - Der steigende Wasserverbrauch durch die anhaltende Dürre wird nach Einschätzung des Deutschen Mieterbunds nicht zu sehr viel höheren Nebenkosten führen.

28.07.2018

Passau (dpa) - Mitten in der Hitzewelle schlagen Deutschlands Kommunen Alarm wegen der weniger werdenden Freibäder und fordern ein Sofort-Sanierungsprogramm des Bundes.

28.07.2018