Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Koalition bemüht sich um gemeinsame Weichenstellung
Weltgeschehen Schlaglichter Koalition bemüht sich um gemeinsame Weichenstellung
22:51 13.02.2019

Bei stundenlangen nächtlichen Beratungen im Kanzleramt ging es nach Informationen aus Teilnehmerkreisen um die Vorgehensweise bei wichtigen anstehenden Projekten. Konkrete Beschlüsse und eine Information der Öffentlichkeit waren zunächst nicht geplant. Der neue CSU-Chef Markus Söder war mit einem scharfen Angriff auf die SPD und deren Sozialreform-Pläne in seine erste Sitzung der Koalitionsspitzen gestartet.

Warschau (dpa) - Israels Ministerpräsident Benjamin Netanjahu will bei der von Polen und den USA ausgerichteten Nahost-Konferenz in Warschau über eine Bekämpfung des Irans sprechen.

13.02.2019

Rom (dpa) - Das staatlich kontrollierte italienische Bahnunternehmen Ferrovie dello Stato sowie die Fluglinien Easyjet und Delta Air Lines wollen bei der Rettung von Alitalia eventuell an einem Strang ziehen.

13.02.2019

Straßburg (dpa) - Die Verwertungsgesellschaft Gema begrüßt die Einigung zur Reform des EU-Urheberrechts.

13.02.2019