Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Koalition sucht Lösung im Fall Maaßen
Weltgeschehen Schlaglichter Koalition sucht Lösung im Fall Maaßen
23:51 22.09.2018

Kanzlerin Angela Merkel hatte angekündigt, im Laufe des Wochenendes eine «gemeinsame, tragfähige Lösung» finden zu wollen. Zuvor hatte SPD-Chefin Andrea Nahles Merkel und CSU-Chef Horst Seehofer zu einem weiteren Treffen aufgefordert. Grund sind die vielen negativen Reaktionen auf den bisherigen Plan, Maaßen als Verfassungsschutzchef abzulösen, ihn aber zum Innenstaatssekretär zu befördern.

Rostock (dpa) - In der Rostocker Innenstadt haben sich nach Polizeiangaben rund 4000 Menschen einer Demonstration der AfD friedlich entgegengestellt.

22.09.2018

Tanegashima (dpa) - Der japanische Raumfrachter HTV-7 ist mit Material für den deutschen Astronauten Alexander Gerst an Bord gestartet.

22.09.2018

Berlin (dpa) - Wenige Tage vor dem Staatsbesuch des türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan sind in mehreren deutschen Städten Gegner der türkischen Politik auf die Straße gegangen.

22.09.2018