Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Koalition will Verkehrs-Bauvorhaben beschleunigen
Weltgeschehen Schlaglichter Koalition will Verkehrs-Bauvorhaben beschleunigen
15:58 16.07.2018
Berlin

Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer hat dazu einen Gesetzentwurf vorgelegt, dem das Kabinett übermorgen zustimmen soll. Auch die Transparenz soll gesteigert werden, etwa durch online veröffentlichte Dokumente. Künftig könnten die Vorbereitungen für den Straßenbau unter bestimmten Umständen schon starten, bevor das Genehmigungsverfahren abgeschlossen ist. Im Schienenbereich sollen mehrere Schritte beim Eisenbahn-Bundesamt gebündelt werden.

Von dpa

Bayreuth (dpa) - Der Tatverdächtige im Fall der getöteten Tramperin Sophia L.

16.07.2018

Berlin (dpa) - Auch im sechsten Jahr des Arbeitskampfes beim Versandriesen Amazon nutzt die Gewerkschaft Verdi dessen werbeträchtigen Sonderverkaufstag für Streiks.

16.07.2018

Paris (dpa) - In Paris haben sich schon Stunden vor der Ankunft der Fußball-Weltmeister die ersten Fans ihren Platz auf den Champs-Élysées gesichert.

16.07.2018