Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Koalitionsabkommen für Regierung in Luxemburg steht
Weltgeschehen Schlaglichter Koalitionsabkommen für Regierung in Luxemburg steht
18:21 03.12.2018

Spitzenvertreter der drei Parteien unterzeichnete in Luxemburg-Stadt ein 246 Seiten starkes Abkommen für die gemeinsame Arbeit in den kommenden fünf Jahren. Nach der erwarteten Zustimmung der jeweiligen Parteigremien an diesem Dienstag soll die neue Regierung am Mittwoch vereidigt werden. Neuer und alter Regierungschef wird der seit 2013 in der gleichen politischen Konstellation regierende Liberale Xavier Bettel sein.

London (dpa) - Der ehemalige Tennis-Star Boris Becker behauptet britischen Medien zufolge nicht mehr, diplomatische Immunität zu genießen.

03.12.2018

Saarbrücken (dpa) - Wegen der Finanzaffäre im Saar-Sport hat der ehemalige Landtagspräsident Klaus Meiser jetzt auch sein Mandat als Abgeordneter im saarländischen Landtag niedergelegt.

03.12.2018

Berlin (dpa) - Der Zeitplan für die Eröffnung des Humboldt Forums im wiederaufgebauten Berliner Schloss ist noch nicht sicher.

03.12.2018