Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Koalitionsausschuss beendet Asyl-Beratung ohne Beschlüsse
Weltgeschehen Schlaglichter Koalitionsausschuss beendet Asyl-Beratung ohne Beschlüsse
20:50 03.07.2018
Berlin

Die Gespräche endeten nach etwa zweieinhalb Stunden ohne Beschlüsse. SPD-Chefin Andrea Nahles sagte nach dem Treffen, die Runde habe in der gesamten Themenbreite Fortschritte erreicht. Man wolle an diesem Donnerstagabend erneut im Koalitionsausschuss beraten. Bei den Beratungen ging es unter anderem um die Pläne der Union, an der deutsch-österreichischen Grenze Transitzentren für bestimmte Migrantengruppen einzurichten.

Von dpa

Wien (dpa) - Die österreichische Regierung stellt Bedingungen für ein von den deutschen Unionsparteien ins Spiel gebrachtes Abkommen zwischen beiden Ländern über eine beschleunigte Rückführung bestimmter Migranten.

03.07.2018

Dublin (dpa) - Passagiere des Billigfliegers Ryanair müssen sich am Donnerstag kommender Woche (12.

03.07.2018

Washington (dpa) - Vor dem Nato-Gipfel nächste Woche hat US-Präsident Donald Trump Deutschland und andere Verbündete abermals mit scharfen Worten zu höheren Militärausgaben ermahnt.

03.07.2018