Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Koalitionsausschuss befasst sich kommenden Montag mit Diesel
Weltgeschehen Schlaglichter Koalitionsausschuss befasst sich kommenden Montag mit Diesel
11:01 24.09.2018

Sie verwies auf ein Spitzentreffen mit den Chefs der deutschen Hersteller gestern Abend. Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer hatte nach dem Treffen gesagt, oberste Priorität habe die Flottenerneuerung - also Anreize, damit mehr Besitzer alte Diesel abgeben und sich ein saubereres Auto kaufen. Die SPD beharrt jedoch auf solchen Hardware-Nachrüstungen auch für Pkw.

Berlin (dpa) - Bundeskanzlerin Angela Merkel hat Fehler im Fall Maaßen eingeräumt.

24.09.2018

Moskau (dpa) - Der Kremlkritiker Alexej Nawalny ist kurz nach seiner Entlassung aus einem Gefängnis erneut festgenommen worden.

24.09.2018

Berlin (dpa) - Die linken SPD-Politiker Matthias Miersch und Hilde Mattheis haben die Lösung im Streit um den bisherigen Verfassungsschutzchef Hans-Georg Maaßen als «akzeptable Entscheidung» bezeichnet.

24.09.2018