Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Koalitionsvertrag in Bayern unterzeichnet
Weltgeschehen Schlaglichter Koalitionsvertrag in Bayern unterzeichnet
09:51 05.11.2018

Nach der Zustimmung der jeweiligen Parteigremien unterzeichneten die Verhandlungsführer in München den neuen Koalitionsvertrag - wenige Stunden vor der konstituierenden Sitzung des neuen Landtags. Damit ist der Weg für Söders Wiederwahl endgültig frei: An diesem Dienstag soll er im Landtag zum Ministerpräsidenten gewählt werden. Die Freien Wähler stellen künftig drei Minister in den Ressorts Wirtschaft, Umwelt und Kultus. Das Kabinett soll am kommenden Montag vereidigt werden.

Canberra (dpa) - Australien lockert die Bestimmungen für sein «Working Holiday»-Programm, mit dem Rucksack-Urlauber aus dem Ausland eine vorübergehende Arbeitserlaubnis bekommen.

05.11.2018

Berlin (dpa) - Gesundheitsminister Jens Spahn hat die geplanten acht bis neun CDU-Regionalkonferenzen zur Vorstellung der Nachfolgekandidaten von Parteichefin Angela Merkel als Chance gelobt, die Partei attraktiver zu machen.

05.11.2018

Köln (dpa) - Die deutsche Stimme des 80er-Jahre-Zottelviehs «Alf», Tommi Piper, soll laut «Bild»-Zeitung im kommenden Jahr bei der RTL-Show «Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!» mitmachen.

05.11.2018