Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Köln schlägt Magdeburg und baut Siegesserie aus
Weltgeschehen Schlaglichter Köln schlägt Magdeburg und baut Siegesserie aus
22:31 17.12.2018

Die Rheinländer bezwangen Abend den 1. FC Magdeburg verdient mit 3:0. Köln schloss die Hinrunde mit einem Punkt hinter Tabellenführer Hamburger SV und fünf vor Union Berlin auf Rang drei ab. Der Aufsteiger aus Sachsen-Anhalt hat als Vorletzter nur einen Punkt mehr als Ingolstadt und ist seit neun Spielen sieglos.

Budapest (dpa) - Die seit Tagen anhaltenden Proteste gegen die ungarische Regierung des rechtsnationalen Ministerpräsidenten Viktor Orban verlagern sich zusehends zum Sitz des staatlichen Fernsehens. 13 Oppositionsabgeordnete hatten sich nach der letzten Demonstration der Regierungsgegner am späten Sonntagabend Zutritt zu dem Gebäude verschafft und die Nacht und den folgenden Tag dort verbracht.

17.12.2018

Brüssel (dpa) - Autos müssen bis 2030 erheblich klimafreundlicher werden: Der Kohlendioxid-Ausstoß von Neuwagen soll um 37,5 Prozent im Vergleich zu 2021 sinken.

17.12.2018

Berlin (dpa) - Der Altkanzler ruft und fast alle kommen: Gerhard Schröder hat zum 20. Jubiläum der ersten rot-grünen Bundesregierung seine Minister zur Wiedersehenssause eingeladen.

17.12.2018