Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Kohnen zufrieden mit Einigung im Streit um Maaßen
Weltgeschehen Schlaglichter Kohnen zufrieden mit Einigung im Streit um Maaßen
23:51 23.09.2018

Das musste erreicht werden und ist nun erreicht», schrieb sie auf Twitter. Nach dem zuvor im Kanzleramt verabredeten Kompromiss der Parteichefs von CDU, CSU und SPD wird Maaßen nun Sonderberater bei Bundesminister Horst Seehofer. Kohnen hatte die SPD-Spitze besonders hartnäckig gedrängt, auf eine Ablösung Maaßens zu bestehen.

Berlin (dpa) - Nach tagelangem Streit haben sich die Spitzen der Koalition auf eine Versetzung von Verfassungsschutzchef Hans-Georg Maaßen ins Bundesinnenministerium geeinigt.

23.09.2018

Berlin (dpa) - Die Bundesregierung will bis Ende dieser Woche mit den deutschen Autoherstellern Klarheit über weitere Maßnahmen gegen Diesel-Fahrverbote schaffen.

23.09.2018

Berlin (dpa) - Nach FDP und Grünen haben auch die Linken die Einigung der Koalitionsspitzen im Streit um Verfassungsschutzchef Hans-Georg Maaßen kritisiert.

23.09.2018