Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Kolumbiens Präsident will sich aus Politik zurückziehen
Weltgeschehen Schlaglichter Kolumbiens Präsident will sich aus Politik zurückziehen
20:50 29.07.2018
Bogotá

Er werde sich seiner Familie und anderen Projekten widmen, sagte der 66-Jährige der Zeitung «El Tiempo». Das Einzige, das er nicht tun werde, sei, seinen Nachfolger zu behelligen, so der Friedensnobelpreisträger. Er sei den Kolumbianern dankbar, die ihm die Möglichkeit gegeben hätten, dem südamerikanischen Land zu dienen. Santos gibt das Präsidentenamt am 7. August an den Konservativen Iván Duque ab.

Von dpa

Phnom Penh (dpa) - In Kambodscha kann Dauer-Ministerpräsident Hun Sen nach einer äußerst umstrittenen Parlamentswahl weiter regieren.

29.07.2018

Athen (dpa) - Bei den verheerenden Bränden in Griechenland sind mindestens 91 Menschen ums Leben gekommen.

29.07.2018

Berlin (dpa) - Die Bundesregierung will sich in der Kabinettssitzung am kommenden Mittwoch mit den Auswirkungen der Dürre auf die Landwirtschaft befassen.

29.07.2018