Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Kommunen fordern Geld gegen Freibad-Sterben
Weltgeschehen Schlaglichter Kommunen fordern Geld gegen Freibad-Sterben
06:47 28.07.2018
Passau

Die Eintrittsgelder der Schwimmbäder deckten trotz Rekordbesucherzahlen nur ein Drittel der Kosten, sagte der Hauptgeschäftsführer des Deutschen Städte- und Gemeindebundes, Gerd Landsberg, der «Passauer Neuen Presse». Den Kommunen fehle vielerorts Geld für den Betrieb. Mehr als ein Viertel der Schwimmbäder in Deutschland sei seit der Jahrtausendwende geschlossen worden, «mehr als 1600 Bäder».

Von dpa

Potsdam (dpa) - Die wegen eines Waldbrands in Fichtenwalde nahe Potsdam gesperrte Autobahn 9 ist wieder frei.

28.07.2018

Berlin (dpa) - Die SPD-Vorsitzende Andrea Nahles ruft ihre Partei auf, sich schärfer von den Grünen abzugrenzen.

28.07.2018

Washington (dpa) - Unter noch ungeklärten Umständen sind in Robstown in Texas mindestens fünf Menschen erschossen worden, unter anderem drei Bewohner eines Altenheims.

28.07.2018