Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Kommunen fordern weitere Schritte gegen Diesel-Abgase
Weltgeschehen Schlaglichter Kommunen fordern weitere Schritte gegen Diesel-Abgase
06:26 15.08.2018
Berlin

Es sei gut, dass es jetzt erste Konzepte der vom Bund geförderten «Modellstädte» gebe, sagte der Präsident des Verbands kommunaler Unternehmen, Michael Ebling, der dpa. Der Bund müsse aber auch seine Förderung für alle Kommunen in schwieriger Lage verstetigen. Im Kampf gegen zu hohe Luftverschmutzung will der Bund Projekte für Busse und Bahnen in fünf «Modellstädten» mit insgesamt bis zu 130 Millionen Euro fördern.

Von dpa

Detmold (dpa) - Zum Deutschen Wandertag werden von heute an mehr als 30 000 Besucher in Detmold östlich von Bielefeld erwartet.

15.08.2018

Moskau (dpa) - Das deutsch-russische Icarus-Projekt tritt am Abend in die entscheidende Phase.

15.08.2018

Weil am Rhein (dpa) - Nach einem deutlichen Anstieg der Flüchtlingszahlen auf Güterzügen verstärkt die Bundespolizei in Baden-Württemberg die Kontrollen.

15.08.2018