Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Kompromiss bei Tarifverhandlungen in der Zeitungsbranche
Weltgeschehen Schlaglichter Kompromiss bei Tarifverhandlungen in der Zeitungsbranche
05:49 02.07.2018
Hamburg

Der Deutsche Journalisten-Verband und der Bundesverband Deutscher Zeitungsverleger verständigten sich auf Gehaltserhöhungen und Einmalzahlungen für Redakteure sowie bessere Volontärs-Vergütungen. Das geht aus einer Mitteilung des DJV hervor. Keine Verständigung gab es dagegen bei den Gesprächen mit der Dienstleistungsgewerkschaft Verdi.

Von dpa

Berlin (dpa) - Im erbitterten Asylstreit der Union will die CSU einen letzten Einigungsversuch unternehmen.

02.07.2018

Guatemala-Stadt (dpa) - Einen Monat nach Ausbruch des Volcán de Fuego in Guatemala sind noch mehr als 3500 Menschen in Notunterkünften untergebracht.

02.07.2018

Moskau (dpa) - Rekordweltmeister Brasilien will bei der Fußball-WM in Russland das Viertelfinale erreichen.

02.07.2018