Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Konflikt zwischen Moskau und Kiew spitzt sich zu
Weltgeschehen Schlaglichter Konflikt zwischen Moskau und Kiew spitzt sich zu
23:01 25.11.2018

Die Ukraine beschuldigte Russland, am Schwarzen Meer Schiffe des Nachbarlandes beschossen zu haben. Es soll Verletzte gegeben haben. Russlands Inlandsgeheimdienst FSB bestätigte, es seien Waffen eingesetzt worden, um die ukrainischen Schiffe zum Stopp zu zwingen. Zuvor hatte sich die Lage vor der von Russland annektierten Halbinsel Krim schon zugespitzt. Russland stoppte ukrainische Schiffe und sperrte die Meerenge zwischen dem Schwarzen und dem Asowschen Meer.

Oslo (dpa) - Ein Schiff der norwegischen Küstenwache ist im Hjeltefjorden bei Bergen mit einem Ausflugsboot zusammengestoßen.

25.11.2018

Tijuana (dpa) - Hunderte mittelamerikanische Migranten haben versucht, über die Nordgrenze Mexikos in die USA einzudringen.

25.11.2018

Kiew (dpa) - Angesichts der drohenden Eskalation im Konflikt mit Russland hat der ukrainische Präsident Petro Poroschenko den Krisenstab zu einer Sitzung einberufen.

25.11.2018