Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Kongresswahlen in den USA - Trump warnt vor Demokraten
Weltgeschehen Schlaglichter Kongresswahlen in den USA - Trump warnt vor Demokraten
23:31 05.11.2018

Er warnte vor einem Erfolg der oppositionellen Demokraten bei den Kongresswahlen. «Die Absichten der Demokraten sind ein sozialistischer Alptraum für unser Land», sagte Trump in Cleveland im Bundesstaat Ohio bei einem seiner letzten Wahlkampfauftritte. Bei den sogenannten Midterms an diesem Dienstag werden alle 435 Sitze im Repräsentantenhaus und 35 der 100 Sitze im Senat vergeben. Trump steht selber nicht zur Wahl, die Abstimmung ist aber auch ein Referendum über seine umstrittene Politik.

Berlin (dpa) - Nach der Ankündigung von Kanzlerin Angela Merkel, den CDU-Vorsitz abzugeben, haben Union und SPD einer Umfrage zufolge weiter leicht an Zustimmung verloren.

05.11.2018

Brüssel (dpa) - Im Streit um Italiens geplante Neuverschuldung haben die Euro-Finanzminister einen überarbeiteten Budgetplan aus Rom gefordert.

05.11.2018

Berlin (dpa) - Ex-Bundeskanzler Gerhard Schröder sieht einen dramatischen Machtverlust von Kanzlerin Angela Merkel nach der Ankündigung, auf den Parteivorsitz zu verzichten.

05.11.2018