Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Kontrollen: Seehofer und Herrmann wollen schnelle Einigung
Weltgeschehen Schlaglichter Kontrollen: Seehofer und Herrmann wollen schnelle Einigung
16:46 07.07.2018
München

Er sei zuversichtlich, bereits kommende Woche eine einvernehmliche Lösungen finden zu können, erklärte Herrmann. Aus dem Umfeld von Bundesinnenminister Horst Seehofer wurde bestätigt, dass es dazu rasch eine Vereinbarung zwischen dem Bund und Bayern geben soll. Herrmann sagte, er und Seehofer seien sich einig in dem Ziel, der bayerischen Grenzpolizei eigenständige Kontrollen an der Grenze zu Österreich zu ermöglichen.

Von dpa

Seoul (dpa) - Nordkorea hat die jüngsten Gespräche mit den USA über den Abbau seines Atomprogramms als «sehr enttäuschend» bezeichnet.

07.07.2018

Tokio (dpa) - Ein Erdbeben der Stärke 6 hat den Osten Japans erschüttert.

07.07.2018

Berlin (dpa) - Bundeskanzlerin Angela Merkel bekennt sich zu deutlich steigenden Verteidigungsausgaben, lässt aber ein Erreichen der Nato-Ziele offen.

07.07.2018