Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Kopftuch-Urteil: Berlin soll Bewerberin Entschädigung zahlen
Weltgeschehen Schlaglichter Kopftuch-Urteil: Berlin soll Bewerberin Entschädigung zahlen
17:41 27.11.2018

Das Landesarbeitsgericht sprach der Frau eineinhalb Monatsgehälter zu. Sie sei aufgrund ihrer Religion benachteiligt worden. Gleichwohl stellte das Gericht das Berliner Neutralitätsgesetz nicht in Frage. Es sei verfassungskonform auslegbar. Im konkreten Einzelfall sei allerdings keine konkrete Gefahr für den Schulfrieden oder die staatliche Neutralität durch das Kopftuch erkennbar gewesen, so das Gericht.

Bonn (dpa) - Der Streit zwischen der Bundesnetzagentur und der Deutschen Telekom über Streaming-Dienste geht weiter.

27.11.2018

Stuttgart (dpa) - In dem schärfer werdenden Wettbewerb um den CDU-Vorsitz hat Friedrich Merz seine Kritik an der eigenen Partei im Umgang mit der AfD verteidigt.

27.11.2018

Berlin (dpa) - Immer mehr Menschen in Deutschland arbeiten auch mit über 60 Jahren noch.

27.11.2018