Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Kopilot raucht E-Zigarette - Flugzeug sackt runter
Weltgeschehen Schlaglichter Kopilot raucht E-Zigarette - Flugzeug sackt runter
12:52 13.07.2018
Peking

Um den Rauch abziehen zu lassen, drückte er zwei falsche Knöpfe. Daraufhin fiel der Kabinendruck und die Boeing 737 ging zwangsweise in den steilen Sinkflug. Diese Ermittlungsergebnisse teilte Chinas Luftverkehrsbehörde mit. Anstatt den Ventilator abzustellen, habe der Kopilot versehentlich die Klimaanlage abgeschaltet, was zu unzureichendem Sauerstoff in der Kabine geführt habe. Daraufhin habe es einen Höhenalarm gegeben.

Von dpa

Friedrichshafen (dpa) - Die Führungsebene börsennotierter Unternehmen ist häufig eine Männerdomäne.

13.07.2018

Genf (dpa) - In Äthiopien sind nach dem Ausbruch von Kämpfen seit Juni mehr als 800 000 Menschen auf der Flucht.

13.07.2018

Essen (dpa) - Im Prozess um eine Serie von Gruppenvergewaltigungen im Ruhrgebiet hat ein Angeklagter ein Geständnis abgelegt.

13.07.2018