Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Korruptionsverdacht bei Reparatur der «Gorch Fock»
Weltgeschehen Schlaglichter Korruptionsverdacht bei Reparatur der «Gorch Fock»
17:01 13.12.2018

Die Obleute des Verteidigungsausschusses wurden darüber unterrichtet, dass sich ein Mitarbeiter des Marinearsenals Wilhelmshaven bei seinen Vorgesetzten selbst der Vorteilsnahme bezichtigt hat. Der Mann war nach Angaben aus Teilnehmerkreisen für die «technische Preisprüfung» bei der «Gorch Fock»-Sanierung zuständig. Er soll vergünstigte Darlehen mindestens von einem großen Auftragnehmer erhalten haben.

Tel Aviv (dpa) - Nach einem tödlichen Anschlag auf Israelis im besetzten Westjordanland wächst die Furcht vor einer neuen Welle der Gewalt im Heiligen Land.

13.12.2018

Berlin (dpa) - Bei Software-Updates für ältere Dieselautos drohen erhebliche Verzögerungen.

13.12.2018

Augsburg (dpa) - Eine 15-jährige Schülerin soll in einer Flüchtlingsunterkunft in Augsburg von mehreren Männern vergewaltigt worden sein.

13.12.2018