Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Kramp-Karrenbauer: Brauchen EU-Schutzmantel
Weltgeschehen Schlaglichter Kramp-Karrenbauer: Brauchen EU-Schutzmantel
21:01 10.02.2019

Es sei immer Aufgabe der CDU gewesen, national funktionierende Lösungen zu finden und den Markenkern Sicherheit zu garantieren, sagte Kramp-Karrenbauer zum Auftakt eines zweitägigen CDU-«Werkstattgesprächs». Dadurch dürfe aber ein zweiter «Schutzmantel, den wir brauchen, nämlich ein starkes und funktionierendes Europa», nicht aufgegeben oder gefährdet werden.

Port-au-Prince (dpa) - Bei Protesten gegen die Regierung in Haiti ist es in der Hauptstadt zu chaotischen Szenen gekommen.

10.02.2019

Berlin (dpa) - Bayerns Innenminister Joachim Herrmann hat eine bessere Kontrolle des Zuzugs nach Deutschland verlangt.

10.02.2019

Düsseldorf (dpa) - Der VfB Stuttgart und sein Trainer Markus Weinzierl rutschen in der Fußball-Bundesliga immer tiefer in die Krise.

10.02.2019