Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Kramp-Karrenbauers Mann: «Überwältigt und superglücklich»
Weltgeschehen Schlaglichter Kramp-Karrenbauers Mann: «Überwältigt und superglücklich»
19:31 07.12.2018

Er sei «überwältigt und superglücklich», sagte er der «Rheinischen Post», nachdem Kramp-Karrenbauer sich gegen ihre Mitbewerber Jens Spahn und Friedrich Merz durchgesetzt hatte. «Ich habe es mir so für sie gewünscht, auch wenn es jetzt weiterhin heißt: Helmut allein Zuhaus», so Karrenbauer weiter. Das Paar hat drei erwachsene Kinder.

Hamburg (dpa) - Der CDU-Bundesvizevorsitzende Volker Bouffier hat die Wahl der bisherigen Generalsekretärin Annegret Kramp-Karrenbauer zur neuen Parteichefin begrüßt. Das Auswahlverfahren und der Parteitag hätten «der Partei gut getan, das hat sie belebt», sagte Hessens Ministerpräsident der dpa nach dem Sieg Kramp-Karrenbauers in der Stichwahl gegen Ex-Unionsfraktionschef Friedrich Merz auf dem Bundesparteitag in Hamburg.

07.12.2018

Barcelona (dpa) - Beim Absturz eines Kleinflugzeuges auf das Dach einer Tankstelle in Spanien sind die beiden Insassen der Maschine ums Leben gekommen.

07.12.2018

Wien (dpa) - Das Ölkartell Opec und verbündete Produzenten wie Russland wollen die Fördermenge des wichtigen Rohstoffs deutlich drücken - die Preise auch für Verbraucher könnten damit anziehen.

07.12.2018