Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Krankenkassen für mehr Sprechstunden abends und samstags
Weltgeschehen Schlaglichter Krankenkassen für mehr Sprechstunden abends und samstags
06:01 20.12.2018

«Krankheiten richten sich nicht nach den Lieblingsöffnungszeiten der niedergelassenen Ärzte», sagte der Vize-Vorstandsvorsitzende des GKV-Spitzenverbands, Johann-Magnus von Stackelberg, der dpa. Die viele Arbeit außerhalb der traditionellen Kernzeiten dürfe nicht an wenigen Ärzten hängenbleiben, die etwa schon samstags da seien. Die Kassenärztlichen Vereinigungen müssten für patientenfreundlichere Sprechzeiten sorgen.

Berlin (dpa) - Nach dem Willen der Bundesländer sollen Abschiebehäftlinge einem Bericht der «Welt»zufolge künftig auch wieder in speziellen Abteilungen von Gefängnissen untergebracht werden können.

20.12.2018

Köln (dpa) - Der deutsche Astronaut Alexander Gerst könnte nach einer erfolgreichen Rückkehr aus dem All Weihnachten bei der Familie feiern.

20.12.2018

New York (dpa) - Auch die Aussicht auf einen weniger steilen Zinspfad in den USA ist den Anlegern an der Wall Street am Mittwoch nicht genug gewesen.

20.12.2018