Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Krawalle nach tödlichem Polizeischuss in Nantes
Weltgeschehen Schlaglichter Krawalle nach tödlichem Polizeischuss in Nantes
20:44 04.07.2018
Nantes

Ein Polizist hatte einen Autofahrer tödlich verletzt, als dieser anscheinend versuchte, sich einer Kontrolle zu entziehen. Staatsanwalt Pierre Sennès sagte, er sei noch nicht in der Lage, eine definitive Antwort darauf zu geben, ob der Beamte rechtmäßig das Feuer eröffnet hatte. Offiziellen Angaben zufolge wurden in den Stunden danach rund 30 Autos und mehrere Geschäfte angezündet. Mehrere Viertel der Stadt waren von den Krawallen betroffen.

Von dpa

Berlin (dpa) - Nach langem Streit um den Wehretat hat sich Ursula von der Leyen mit den Haushaltsplänen zufrieden gezeigt - die Verteidigungsministerin sieht aber weiter großen Reform- und Finanzbedarf bei der Bundeswehr.

04.07.2018

Berlin (dpa) - FDP, Linke und Grüne wollen die von der großen Koalition beschlossene Erhöhung der staatlichen Parteienfinanzierung vom Bundesverfassungsgericht überprüfen lassen.

04.07.2018

Berlin (dpa) - Bundesinnenminister Horst Seehofer will einem Medienbericht zufolge bestehende Einrichtungen der Bundespolizei für die geplanten sogenannten Transitzentren nutzen.

04.07.2018