Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Kreise: Keine Zusage Trumps zur Auslieferung Gülens
Weltgeschehen Schlaglichter Kreise: Keine Zusage Trumps zur Auslieferung Gülens
06:01 18.12.2018

Beim G20-Gipfel in Buenos Aires vor gut zwei Wochen habe es keine solche Zusage Trumps an den türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan gegeben, sagte ein hochrangiger US-Regierungsvertreter. Der türkische Außenminister Mevlüt Cavusoglu hatte über angebliche US-Bemühungen zur Ausweisung Gülens berichtet. Die türkische Regierung macht Gülen für den Putschversuch vom Juli 2016 verantwortlich. Gülen weist das zurück.

Cologny (dpa) - Die Gleichberechtigung in Deutschland kommt kaum voran.

18.12.2018

New York (dpa) - Nach dem Beschluss zum Aufbau einer Armee im Kosovo ist dessen Präsident mit dem Präsidenten von Nachbar Serbien aneinandergeraten.

18.12.2018

Luxemburg (dpa) - Der Europäische Rechnungshof beklagt den undurchsichtigen Einsatz von EU-Geldern durch Nichtregierungsorganisationen.

18.12.2018