Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Kreise: Seehofer nennt EU-Ergebnisse nicht wirkungsgleich
Weltgeschehen Schlaglichter Kreise: Seehofer nennt EU-Ergebnisse nicht wirkungsgleich
15:55 01.07.2018
München

Diese seien nicht wirkungsgleich mit Grenzkontrollen und Zurückweisungen an den Grenzen, sagte er in einer CSU-Vorstandssitzung, wie die dpa aus Teilnehmerkreisen erfuhr. Seehofer widersprach damit direkt Kanzlerin Angela Merkel. Zur Frage, ob die Forderungen der CSU erfüllt seien, hatte die CDU-Chefin zuvor bei der Aufzeichnung des ZDF-Sommerinterviews erklärt: «In der Summe all dessen, was wir beschlossen haben, ist das wirkungsgleich.»

Von dpa

Malchow (dpa) - Bei einem Sprung in einen See ist ein 17-Jähriger in Malchow an der Mecklenburgischen Seenplatte ums Leben gekommen.

01.07.2018

Berlin (dpa) - Spannung bis zuletzt: Kurz vor getrennten Sitzungen der Unionsparteien hat Kanzlerin Angela Merkel offengelassen, ob im erbitterten Migrationsstreit mit der CSU noch heute eine Lösung gefunden werden kann.

01.07.2018

Rüting (dpa) - Bei einem Busunfall nördlich von Lübeck sind 52 Menschen verletzt worden, darunter hauptsächlich Kinder und Jugendliche aus Hessen.

01.07.2018