Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Kreise: Seehofer will Ämter abgeben
Weltgeschehen Schlaglichter Kreise: Seehofer will Ämter abgeben
23:40 01.07.2018
München

Das kündigte er am späten Abend in einer CSU-Vorstandssitzung in München an, wie die Deutsche Presse-Agentur aus Teilnehmerkreisen erfuhr. Die engste Parteispitze will ihn nach dpa-Informationen allerdings von diesem Schritt abhalten und zum Weitermachen bewegen. Dazu wurde die Sitzung unterbrochen, die engste Parteispitze zog sich mit Seehofer zu Beratungen zurück.

Von dpa

München (dpa) - Nach der überraschenden Rücktrittsankündigung von CSU-Chef und Bundesinnenminister Horst Seehofer ist die CSU-Vorstandssitzung am Abend zunächst unterbrochen worden.

01.07.2018

Rohrbrunn (dpa) - Der Verdacht auf Sprengstoff in einem Fahrzeug an einer Rastanlage auf der Autobahn 3 hat sich nicht bestätigt.

01.07.2018

München (dpa) - CSU-Landesgruppenchef Alexander Dobrindt will das Rücktrittsangebot von Bundesinnenminister und CSU-Chef Horst Seehofer nicht hinnehmen.

01.07.2018