Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Kreise: Seehofer will Parteivorsitz und Ministeramt abgeben
Weltgeschehen Schlaglichter Kreise: Seehofer will Parteivorsitz und Ministeramt abgeben
22:55 01.07.2018
München

Das sagte er in einer CSU-Vorstandssitzung in München, wie die Deutsche Presse-Agentur aus Teilnehmerkreisen erfuhr. Zuvor hatte der CSU-Vorstand mehr als sieben Stunden lang über die Konsequenzen der CSU im Asylstreit mit der CDU diskutiert. Dabei hatten Seehofer und seine Parteifreunde sich mehrheitlich gegen die Beschlüsse des EU-Gipfels und für einen nationalen Eingang ausgesprochen.

Von dpa

Nischni Nowgorod (dpa) - Kroatien steht bei der Fußball-WM in Russland erstmals seit 1998 wieder im Viertelfinale.

01.07.2018

Moskau (dpa) - Mit Hupkonzerten, Autokorsos und Jubelrufen haben Zehntausende Russen das Zentrum von Moskau zur Fanmeile gemacht.

01.07.2018

Berlin (dpa) - Kanzlerin Angela Merkel hat im CDU-Bundesvorstand vor einer Belastung ihrer EU-Verhandlungsposition durch einseitige nationale Maßnahmen gewarnt.

01.07.2018