Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Kretschmer beklagt Regierungsumgang mit UN-Migrationspakt
Weltgeschehen Schlaglichter Kretschmer beklagt Regierungsumgang mit UN-Migrationspakt
09:41 03.11.2018

Populisten sorgten mit Falschinformationen für eine Protestwelle, weil keine öffentliche Debatte über diese internationale Vereinbarung geführt werde, monierte er in der «Frankfurter Allgemeinen Zeitung». Der Pakt soll helfen, Flucht und Migration besser zu organisieren, Ziel ist aber auch eine Stärkung der Rechte von Migranten. Das Dokument soll bei einem Gipfeltreffen im Dezember in Marokko unterzeichnet werden.

Frankfurt/Main (dpa) - Die Gebäudereiniger in Deutschland könnten noch vor Weihnachten in Warnstreiks treten, um ein tarifliches Weihnachtsgeld zu erzwingen.

03.11.2018

Berlin (dpa) - Vor der SPD-Vorstandsklausur morgen hat sich der Juso-Vorsitzende Kevin Kühnert erneut gegen Parteichefin Andrea Nahles gestellt und ein Vorziehen des für Ende 2019 geplanten Parteitags gefordert.

03.11.2018

Taipeh (dpa) - Mit einem Beitrag des Magdeburger Vereins Kulturanker hat in Taiwan die diesjährige Weltgartenschau begonnen.

03.11.2018