Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Kriegsrecht in der Ukraine läuft wie geplant aus
Weltgeschehen Schlaglichter Kriegsrecht in der Ukraine läuft wie geplant aus
14:11 26.12.2018

Das teilte der ukrainische Präsident Petro Poroschenko mit. Er begründete die Entscheidung mit der Sicherheitslage in der Ukraine. Es lief damit wie geplant um 13.00 Uhr deutscher Zeit aus. Das Kriegsrecht mit Sondervollmachten für das Militär war Ende November verhängt worden. Es galt 30 Tage. Kiew hatte argumentiert, damit angeblich russische Angriffe besser abwehren zu können.

Offenbach (dpa) - Auch zum Ende des Jahres wird das Wetter in Deutschland weiter nicht wirklich winterlich.

26.12.2018

Berlin (dpa) - Die Berliner Moschee-Gründerin Seyran Ates hat sich für eine «Moschee-Steuer» für Muslime ähnlich der Kirchensteuer ausgesprochen.

26.12.2018

Rom (dpa) - Papst Franziskus hat die Gläubigen am zweiten Weihnachtstag ermuntert zu vergeben.

26.12.2018