Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Krise zwischen USA und Türkei: Trump kritisiert Ankara
Weltgeschehen Schlaglichter Krise zwischen USA und Türkei: Trump kritisiert Ankara
18:46 17.08.2018
Washington

US-Präsident Donald Trump kritisierte die Regierung in Ankara scharf. «Die Türkei ist seit langem ein Problem. Sie haben sich nicht wie ein Freund verhalten», erklärte Trump vor Journalisten. Er warf Ankara vor, Pastor Andrew Brunson wegen erfundener Vorwürfe festzuhalten. Zuvor hatte erneut ein Gericht in Izmir die Freilassung des Mannes abgelehnt. Brunson war im Oktober 2016 wegen Terrorvorwürfen in der Türkei festgenommen worden.

Von dpa

Kerpen (dpa) - Ein Mann hat mit einem Beil zwei Menschen auf einem Parkplatz in Kerpen bei Köln attackiert und schwer verletzt.

17.08.2018

Jerusalem (dpa) - Israelische Sicherheitskräfte haben in der Jerusalemer Altstadt einen Mann erschossen, der nach israelischen Angaben einen Polizisten angreifen wollte.

17.08.2018

Genua (dpa) - Der Einsturz der Autobahnbrücke in Genua mit mindestens 38 Toten wurde möglicherweise durch den Riss eines Tragseils verursacht.

17.08.2018