Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Kritik am Hartz-IV-Vorstoß von Nahles auch in der SPD
Weltgeschehen Schlaglichter Kritik am Hartz-IV-Vorstoß von Nahles auch in der SPD
03:43 20.08.2018
Berlin

«Bei jüngeren Hartz-IV-Empfängern grundsätzlich ganz auf Sanktionen zu verzichten, halte ich für zu kurz gesprungen», sagte Parteivize Malu Dreyer den Zeitungen der Funke Mediengruppe. Wichtiger sei es, «gute und individuelle Maßnahmen anzubieten», wie dies in ihrem Bundesland geschehe, ergänzte die rheinland-pfälzische Ministerpräsidentin.

Von dpa

Jakarta (dpa) - Bei den jüngsten Erdbeben auf der indonesischen ferieninsel Lombok sind gestern mindestens zwei Menschen ums Leben gekommen.

20.08.2018

Istanbul (dpa) - Die wegen Terrorvorwürfen in der Türkei angeklagte deutsche Journalistin Mesale Tolu darf die Türkei verlassen.

20.08.2018

Oswiecim (dpa) - Außenminister Heiko Maas hat immer wieder betont, er sei wegen Auschwitz in die Politik gegangen: Heute besucht er erstmals als Chefdiplomat die Gedenkstätte für das größte Vernichtungslager der Nationalsozialisten.

20.08.2018