Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Kritik an Bundeswehr - von der Leyen kommt zum Moorbrand
Weltgeschehen Schlaglichter Kritik an Bundeswehr - von der Leyen kommt zum Moorbrand
06:01 22.09.2018

Das teilte das Ministerium mit. Gestern entschuldigte sich von der Leyen bereits bei den Anwohnern. Der Brand sei ein sehr ernster Vorfall, der so nicht passieren dürfe, sagte sie der «Neuen Osnabrücker Zeitung». Das Feuer war Anfang September bei Raketentests auf dem Bundeswehr-Gelände ausgebrochen. Mittlerweile brennen dort 800 Hektar Torf. Der Landkreis Emsland rief den Katastrophenfall aus.

Ottawa (dpa) - Wegen eines Unwetters ist der baden-württembergische Ministerpräsident Winfried Kretschmann in Kanada gestrandet.

22.09.2018

Washington (dpa) - US-Präsident Donald Trump hat mit seinen Äußerungen über die Missbrauchsvorwürfe der Psychologie-Professorin Christine Blasey Ford gegen Richter Brett Kavanaugh heftige Proteste ausgelöst.

22.09.2018

München (dpa) - Ozapft is: In München beginnt heute das 185. Oktoberfest.

22.09.2018