Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Kritik in CDU an Spahn-Vorstoß zu Migrationspakt
Weltgeschehen Schlaglichter Kritik in CDU an Spahn-Vorstoß zu Migrationspakt
09:51 19.11.2018

Er hatte vorgeschlagen, über eine deutsche Zustimmung erst noch auf dem Parteitag im Dezember zu diskutieren. Mehrere CDU-Politiker wiesen die Idee des Kandidaten für den Parteivorsitz zurück. Fraktionsvize Carsten Linnemann stellte sich allerdings öffentlich hinter Spahns Forderung. Mit dem «Globalen Pakt für Migration» wollen die UN erstmals Grundsätze für den Umgang mit Flüchtlingen festlegen.

Wiesbaden (dpa) - Abgeordnete in Deutschland sind im Vergleich zu anderen Berufsgruppen überdurchschnittlich alt.

19.11.2018

Passau (dpa) - Der Deutsche Städtetag hat mehr Unterstützung von Bund und Ländern für die Umsetzung von Luftreinhalteplänen gefordert.

19.11.2018

Wuppertal (dpa) - Nach dem Absturz einer rund 150 Meter langen Stromschiene bleibt die Wuppertaler Schwebebahn voraussichtlich für «mehrere Wochen» gesperrt.

19.11.2018