Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Kritik von Union und Grünen an Scholz' Rentenniveau-Vorstoß
Weltgeschehen Schlaglichter Kritik von Union und Grünen an Scholz' Rentenniveau-Vorstoß
09:24 20.08.2018
Berlin

Grünen-Fraktionschefin Katrin Göring-Eckardt sagte der «Rheinischen Post», wenn es der SPD wirklich um langfristige Stabilisierung ginge, «dann müsste sie einen breiten Konsens suchen, statt mit markigen Sprüchen das Sommerloch für taktische Spielchen zu nutzen». Nordrhein-Westfalens Sozialminister Karl-Josef Laumann sagte in der ARD, die Rentenkommission sei gerade erst eingesetzt worden - Scholz solle nun «nicht das Ergebnis vorwegnehmen».

Von dpa

Barcelona (dpa) - Polizisten haben in Spanien einen bewaffneten Mann bei dessen Angriff auf eine Polizeiwache erschossen.

20.08.2018

Athen (dpa) - Nach acht schmerzhaften Jahren wird Griechenland aus den Finanz-Hilfsprogrammen entlassen.

20.08.2018

Jakarta (dpa) - Bei den jüngsten Erdbeben auf der indonesischen Ferieninsel Lombok und der Nachbarinsel Sumbawa sind mindestens zehn Menschen ums Leben gekommen.

20.08.2018