Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Kritiker küren Baseler Bühne zum «Theater des Jahres»
Weltgeschehen Schlaglichter Kritiker küren Baseler Bühne zum «Theater des Jahres»
08:21 30.08.2018

Für die Bühne stimmten acht der insgesamt 43 befragten Theaterexperten aus Deutschland, Österreich und der Schweiz, wie die Fachzeitschrift «Theater heute» mitteilte. Bei der Bühnen-Hitparade gibt es keine vorgegebenen Nominierungen. «Schauspielerin des Jahres» wurde mit sieben Stimmen Caroline Peters vom Wiener Burgtheater. «Schauspieler des Jahres» ist mit zehn Stimmen der freischaffende Schauspieler Benny Claessens.

Jena (dpa) - Im Fall des getöteten chinesischen Studenten in Jena sind weitere Leichenteile entdeckt worden.

30.08.2018

Chemnitz (dpa) - Nach den Ausschreitungen der vergangenen Tage ist es in der Nacht nach Angaben der Polizei in Chemnitz ruhig geblieben.

30.08.2018

Berlin (dpa) - Der Juso-Vorsitzende Kevin Kühnert fordert ein neues Parteiausschlussverfahren der SPD gegen den Publizist Thilo Sarrazin wegen dessen ausländer- und islamfeindlicher Thesen.

30.08.2018