Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Kurz fordert bei Migration engere Zusammenarbeit mit Ägypten
Weltgeschehen Schlaglichter Kurz fordert bei Migration engere Zusammenarbeit mit Ägypten
19:21 19.09.2018

Kurz sagte vor Beginn eines informellen EU-Gipfels in Salzburg, er und Tusk hätten bereits gute Gespräche in Ägypten geführt. Um die illegale Migration in die EU, etwa mit Hilfe von Schleppern übers Mittelmeer, zu reduzieren, seien neben dieser Zusammenarbeit auch ein Schutz der Außengrenzen sowie eine Stärkung der Grenzschutzorganisation Frontex nötig.

Lottozahlen: 3 - 5 - 8 - 19 - 30 - 47

19.09.2018

München (dpa) - Die Beförderung von Verfassungsschutzpräsident Hans-Georg Maaßen zum Staatssekretär empfinden einer Umfrage zufolge viele als Sieg für Bundesinnenminister Horst Seehofer.

19.09.2018

Kerpen (dpa) - Nach dem tödlichen Sturz eines Journalisten im Hambacher Forst verlangt das Aktionsbündnis «Hambi bleibt» einen sofortigen Stopp der Räumung.

19.09.2018