Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Kurz nach der Schließung: Zechenarbeiter stirbt unter Tage
Weltgeschehen Schlaglichter Kurz nach der Schließung: Zechenarbeiter stirbt unter Tage
06:01 18.12.2018

Das teilte der Betreiberkonzern RAG mit. Der Tote sei ein 29 Jahre alter Mitarbeiter. Er wurde nach ersten Erkenntnissen in einer sogenannten Wettertür eingeklemmt und erlitt dabei tödliche Verletzungen. Der Industriemechaniker sei seit 2006 auf dem Bergwerk beschäftigt gewesen. Die Ermittlungen der Aufsichtsbehörden dauerten noch an.

Cologny (dpa) - Die Gleichberechtigung in Deutschland kommt kaum voran.

18.12.2018

New York (dpa) - Nach dem Beschluss zum Aufbau einer Armee im Kosovo ist dessen Präsident mit dem Präsidenten von Nachbar Serbien aneinandergeraten.

18.12.2018

Luxemburg (dpa) - Der Europäische Rechnungshof beklagt den undurchsichtigen Einsatz von EU-Geldern durch Nichtregierungsorganisationen.

18.12.2018