Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Länder: Fördermittel für Sozialwohnungen für andere Zwecke
Weltgeschehen Schlaglichter Länder: Fördermittel für Sozialwohnungen für andere Zwecke
04:47 05.07.2018
Berlin

Das geht aus einer Antwort der Bundesregierung auf eine Anfrage der Linken-Bundestagsabgeordneten Caren Lay hervor. So wurden im vergangenen Jahr knapp 7,6 Prozent der insgesamt 1,583 Milliarden Euro anderweitig investiert. Die Gelder sind zwar für den Wohnungsbau gedacht, die Länder dürfen sie aber auch anders investieren. Bezahlbarer Wohnraum wird in Deutschland immer knapper.

Von dpa

Berlin (dpa) - Mit einem neuen Aufklärungsprogramm will Bundesjugendministerin Franziska Giffey gegen Antisemitismus und Mobbing an Schulen vorgehen.

05.07.2018

Rüsselsheim (dpa) - Wie geht es weiter mit dem Opel-Entwicklungszentrum und seinen mehr als 7000 Ingenieuren? Auf Antworten von Opel-Chef Michael Lohscheller hofft der Betriebsrat des Autobauers bei einer kurzfristig einberufenen Betriebsversammlung in Rüsselsheim.

05.07.2018

Tokio (dpa) - Die Außenminister Südkoreas, Japans und der USA treffen sich am Sonntag in Tokio zu Gesprächen über den Umgang mit Nordkorea und den Kurs zur atomaren Abrüstung des Landes.

05.07.2018