Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Landesweiter Streik in griechischen Großstädten
Weltgeschehen Schlaglichter Landesweiter Streik in griechischen Großstädten
11:01 28.11.2018

Busse fuhren nur, um die Streikenden zu Demonstrationen zu bringen. Der übrige öffentliche Nahverkehr fiel aus, so dass viele Menschen versuchten, mit Autos zur Arbeit zu gelangen. Auch die Fähren blieben in den Häfen vertäut. Zum Streik hatten die größten griechischen Gewerkschaftsbünde aufgerufen. Sie protestieren damit gegen bestehende und weitere Sparmaßnahmen und verlangen von der Regierung, den harten Sparkurs zu beenden.

Peking (dpa) - Bei der Explosion eines mit Chemikalien beladenen Lastwagens sind im Norden Chinas mindestens 22 Menschen getötet worden. 22 weitere wurden verletzt, wie die staatliche Nachrichtenagentur Xinhua berichtete.

28.11.2018

Hannover (dpa) - Niedersachsens Innenminister Boris Pistorius ist dafür, dass kriminelle Asylbewerber künftig nach einem Punktesystem eingeschätzt werden, das in der Endkonsequenz zur Abschiebung führt.

28.11.2018

Wiesbaden (dpa) - Die Gerichte in Deutschland haben im vergangenen Jahr 716 000 Menschen rechtskräftig verurteilt.

28.11.2018