Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Landliebe zieht umstrittene Werbung für Schul-Kakao zurück
Weltgeschehen Schlaglichter Landliebe zieht umstrittene Werbung für Schul-Kakao zurück
15:41 23.11.2018

«Diese Bedenken von Foodwatch nehmen wir ernst und haben entschieden, diese Aussagen künftig nicht mehr zu verwenden», heißt es in einer schriftlichen Stellungnahme des Konzerns FrieslandCampina, zu dem Landliebe gehört. Zugleich verteidigte das Unternehmen in dem Statement die staatliche Förderung des Kakaos im Schulmilchprogramm.

Wolfsburg (dpa) - Im Streit um schärfere Klimaschutzvorgaben für die Autobranche hat VW-Betriebsratschef Bernd Osterloh eindringlich vor überzogenen Zielen gewarnt.

23.11.2018

Köln (dpa) - Böse Überraschung für Heino: Der Schlager-Barde mit dem Rocker-Image hatte den Rammstein-Titel «Engel» für sein Abschieds-Album «...und Tschüss» schon eingesungen.

23.11.2018

Garbsen (dpa) - Zeitgleich zum bundesweiten Start eines neuartigen Schutzsystems für Radfahrer hat ein Lastwagen eine junge Frau beim Abbiegen überrollt und getötet.

23.11.2018